Alle Informationen für den Samstag

1

Wir freuen uns schon riesig auf das erste stARTcamp in Bonn am Samstag! Hier sind noch einmal alle wichtigen Infos auf einen Blick.

Beginn und Einlass

Das stARTcamp beginnt um 10:30 Uhr. Einlass ist ab 10:00 Uhr.

Eintritt

Der Eintritt kostet 15,00 Euro und ist beim Einlass zu bezahlen. Barzahlung und EC-Karte sind möglich. (Eine vorherige Reservierung ist notwendig und kann hier bis Freitag, 18 Uhr, vorgenommen werden.)

Ort und Anfahrt

Das stARTcamp Köln-Bonn findet statt in der Bundeskunsthalle, Friedrich-Ebert-Allee 4, 53113 Bonn.

Alle Informationen zur Anfahrt erhältst du hier.

Das stARTcamp findet in der oberen Etage statt, du kannst dich mit deinem Namensschild aber frei in der Bundeskunsthalle bewegen (auch in den Ausstellungen!).

Verpflegung

Es gibt ein bisschen Frühstück und es gibt ein Mittagessen. Auch die Versorgung mit Kalt- und Heißgetränken ist sichergestellt. Du wirst nicht verdursten oder verhungern.

Dresscode

Es gibt keinen. Komm, wie du dich am wohlsten fühlst!

Anrede

Auf BarCamps gilt traditionell das (temporäre) Du.

Lichtbilder und Bewegtbildaufnahmen

Das stARTcamp Köln-Bonn wird durch zahllose Fotos und Videos von Teilnehmern festgehalten, die meistens ohne Umschweife im Internet landen. Es ist fast unumgänglich, dass man auf der einen oder anderen Aufnahme landet. Wer das nicht möchte, bekommt auf Nachfrage am Empfang oder bei den Organisatoren einen roten Punkt auf sein Namensschild.

Hashtag

Um alle Tweets, Posts, Fotos und Videos zu sammeln und allen Teilnehmern verfügbar zu machen, freuen wir uns über die Verwendung des Hashtags #sckb16.

Vorstellungsrunde

Wie bei BarCamps üblich stellt sich nach der Begrüßung und vor der Sessionplanung jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kurz vor. Das geschieht durch Nennung des Namens und dreier Hashtags (Stichworte). Beispiel: „Mein Name ist Gerda Musterfrau und meine Hashtags sind #kariert, #liniert und #gepunktet.“

Sessions

Alle Teilnehmer sind eingeladen, eine Session zu halten, egal, ob es eine Präsentation, ein Vortrag, Workshop, Diskussionsrunde oder eine andere gemeinsame Aktivität ist. Bei der morgendlichen Sessionplanung könnt ihr euren Vorschlag dem Publikum kurz vorstellen. Es wird dann per Handzeichen abgestimmt, wie hoch das Interesse ist und damit auch, welcher Raum zur Verfügung gestellt wird. Eine Session dauert maximal 45 Minuten, zwischen den Sessions gibt es jeweils 15 Minuten Pause.

Technik

Manche Räume sind mit einem Beamer ausgestattet. Wenn du einen brauchst, musst du das bitte bei der Sessionvergabe berücksichtigen. Laptop und andere Geräte musst du selbst mitbringen. (Achtung Mac-Nutzer, denkt an den Adapter!)

WLAN

Wird in allen Räumen vorhanden sein. Einen Zugangscode erhältst du bei der Registrierung.

Eine lückenlose Hochgeschwindigkeitsverbindung können wir nicht garantieren. Empfehlenswert ist es also, nochmal das mobile Datenpaket zu checken und nett wäre es obendrein, wenn ihr das WLAN nicht zum Download größerer Datenmassen (Updates, Filme etc.) verwendet.

Strom

Denkt bitte dran, Akkus etc. aufzuladen! Es gibt Steckdosen, aber nicht immer zur passenden Zeit an der passenden Stelle. Profis haben mobile Akkus dabei oder erweitern ihren Freundeskreis mittels einer mitgebrachten Mehrfachsteckdose.

Ablaufplan am Samstag

ab 10:00 Einlass, Registrierung, Badges und WLAN-Codes abholen
10:30 s.t. Begrüßung, Vorstellungsrunde, Sessionplanung
11:30 Sessions
12:30 Sessions
13:30 Gemeinsames Mittagessen
14:30 Sessions
15:30 Sessions
16:30 Sessions
17:30 Abschlussrunde, Feedback

Der konkrete Zeitplan mit den einzelnen Sessions wird hier abrufbar sein.

Weitere Fragen…

… beantworten wir gerne unter info@startcamp-kb.de.

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.